Arthrose ist eine häufig sehr schnell gestellte Diagnose, die aber meist eine Fehldiagnose ist, selbst wenn Gelenkverschleiss nachgewiesen ist. Hervorgerufen werden die Schmerzen durch Fehlspannungen der Muskulatur, nicht etwa durch einen Verschleiss des Gelenkknorpels. Würde dies Schmerzen verursachen, setzte dies Schmerzrezeptoren im Gelenk voraus. Das würde jedoch zur Folge haben, dass jede Bewegung einen Schmerz auslösen würde.

Im Gelenk befinden sich keine Schmerzrezeptoren

Daher ist nicht die Arthrose Ursache des Schmerzes, sondern die Muskulatur gibt dem Menschen warnende Signale durch den Schmerz. Somit ist auch Arthrose oder Arthristis mit der LnB Schmerztherapie erfolgreich behandelbar. Durch die Anwendung der Schmerzpunktpressur sind die Schmerzen fast immer schon in der ersten Behandlung deutlich reduzierbar auch wenn Arthrose  und eine entsprechende Schädigung der Strukturen tatsächlich vorliegt. Selbst bei sehr fortgeschrittener Arthrose konnte diese schwer zu glaubende Tatsache immer wieder beobachtet werden. Mit Hilfe der Schmerzfrei-Übungen werden die betroffenen Gelenke wieder in  das natürliche Gleichgewicht gebracht. Der Knorpelverschleiss ist nach wie vor nachzuweisen, aber ein Schmerz und weiterer unnatürlicher Abrieb ist nicht mehr zu erwarten, ein schmerzfreies Leben kann beginnen.

Erfahren Sie, warum die LnB Schmerztherapie so erfolgreich ist: